5. Düwelsteen Cup für Junioren & Senioren

Eine runde Sache!

Heiden. Letzten Sonntag bei Sonne pur und null Wind begrüßten „Düwel“ Tom und das Orgateam des 5. Düwelsteen-Cups ihre Turniergäste auf der Anlage des Tennisclubs Heiden 81. Ein großes Nennungsfeld lieferte den begeisterten Zuschauern 12 Stunden Tennis „Live“ mit spannenden Begegnungen, meist über 3 Sätze.
Die neu zu der Herren 40 hinzugekommene Konkurrenz Junioren U14 machte die Teilnahme ganzer 6 Vater-Sohn-Duos möglich. Gespielt wurde im Spiralmodus, bei dem jeder Teilnehmer 2 Spiele absolviert.
Eines gegen einen Spieler mit einer besseren oder gleichen Leistungsklasse (LK) und das 2. Spiel gegen einen Spieler mit einer niedrigeren LK. Dieser Spielmodus vermeidet frustrierende Begegnungen von Spielern extrem ungleicher Spielstärken und bietet gleich zweimal die Chance, sich im LK-Punktesystem zu verbessern.
So konnte nebst dem an Eins gesetzten Marc Bohr vom TC Trier auch der Heidener Mirco Schmidt, jeweils im Matchtiebreak, beide Partien für sich entscheiden. Bei der Jugend gelang dies mit konstant überragenden Leistungen Max Lenz vom TC Union Münster, Felix Höing vom TC Heiden 81 sowie Leandro Loos vom SuS Hervest Dorsten. Für eine Überraschung sorgte Liam Halicki, ebenfalls TC Heiden 81, mit seinem Sieg über den an Eins gesetzten Michael Ryschkow vom TC Rot-Weiss Bad Honnef. Für Michael und seinen Vater war die Anlage des TC Heiden 81 ein kraftspendender Rückzugsort, der beide ihre Sorge um die in Rußland verbliebenen (Groß-)Eltern, für die Dauer des Eintagesturniers vergessen ließ. Das Tennisspielen in respektvollem Miteinander gab ihnen Halt und Zuversicht. Ihr freundliches „Welcome to Bad Honnef ” sowie manch Zusage von Spielern mit „Auf ein Neues in 2023“ beim Abschied waren für das Team um Turnierleiter Ralf Halicki das beste Feedback ever! K.N.H.

Ralf u. Kay bedanken sich herzlich für die Unterstützung  vor, während und nach dem Turnier bei allen Helfern, besonders genannt sei unsere ewig fleißige Clubheimfee „Marlies“!  Soviele Stunden hat sie als helfende Kraft im Background sowie in vorderster Reihe selbstlos dem Verein  zu Gute kommen lassen, das ist mit Geld nicht zu bezahlen👏👍DANKE , liebe Marlies, bleib so fit wie du es bist!

Des weiteren Dankeschön für alle Kuchen-/Salatspenden; eine ehemalige Mitarbeiterin der Sparkasse sagte: „ Ich war bereits jeden Tag bei den Volksbank Open zu Gast u. bin erfreut, dass bei den sehenswerten Tennisspielen auch das Büffet reichhaltig und halt selbstgemacht ist.“

Dieses Feedback dürfte Ansporn genug sein, die zwei  Turnierevents unseres Vereins auch künftig nach individuellem Vermögen zu unterstützen.

Lieben Dank, Ralf & Kay.