12. Volksbank Heiden Open

Bereits zum 12 Mal finden dieses Jahr vom 15.07.-20.07.2024 wieder die „Volksbank Heiden Open“ statt.

Die Altersklasse ist auch dieses Jahr „Herren 30“ mit einer LK von 4,0-25,0 und das obwohl viele regelmäßige Teilnehmer mit dem Turnier älter geworden sind und die 30 um einiges überschritten haben.

Das Ergebnistableau bei mybigpoint findet ihr hier: Ergebnistableau

Gespielt wird ein 32-Feld im Ko-System + Nebenrunde. Spielbeginn ist täglich ab 17. 30 Uhr. Samstags ab 14 Uhr. Alle Spiele werden im 3. Satz als Match Tie-Break ausgespielt. Bei schlechtem Wetter werden die Spiele in die Halle verlegt. Für die Spieler werden Wasser und Obst bereit gestellt.

Spielbericht Tag 1 + 2

Fazit: die Favoriten haben sich durchgesetzt.
Überraschenderweise gab es in diesem Jahr keine Überraschungen in den ersten beiden Runden. Die gesetzten Spieler haben sich fast alle durchgesetzt. Lediglich der an 8 gesetzte Ulf Lütkemeier musste ich dem ungesetzten Stefan Herzog in einem engen Spiel geschlagen geben.
Einige andere der Gesetzten haben zum Teil „leicht gewackelt“, sind letztendlich aber eine Runde weiter.
Da hört der Spass jetzt aber auf. Ab Donnerstag gibt es nur noch schwere Gegner bis ins Finale.
Für das Publikum bedeutet das wiederum attraktive Matches.

Unsere Sponsoren 2024