9. Volksbank Heiden Open

Am 20.07.2020 startet bereits die 9. Volksbank Heiden Open und das Teilnehmer Feld dieses Jahr ist der Hammer. Ein solch hohes Niveau hatten wir in Heiden nicht mehr seit Steffi Graf 1988 zum ersten Mal Wimbledon mit 5:7, 6:2, 6:1 gegen Martina Navratilova gewonnen hat.

Aktuell führt Udo Schürmann vom TC Schellberg e.V. mit LK 4 die Setzliste an, gefolgt von Titelverteidiger Jörg Demes (TV RW Vreden), Tim Buschmann (TuS Sennelager), sowie die beiden Verbandsliga Spielern Jens Schöpper und Kai Wilmink (beide SV Westfalia Gemen), welche alle eine LK 5 und somit die Voraussetzung für qualitativ hochwertigen Tennisport haben.
Alleine diese Teilnehmer sind für alle Tennis-Interessierten den kostenlosen Eintritt wert.

Lokalmatator und 7-facher Champion Dennis Kemper wird es diesmal also extrem schwer haben auch nur in die Nähe des Finales zu kommen, zumal das übrige Teilnehmerfeld von den Leistungsklassen dicht darauf folgen.

Erfreulich ist auch, dass viele Teilnehmer bereits mehrfach dabei sind und man so die Entwicklung über mehrere Jahre verfolgen kann. So freuen wir uns das Michael Arntzen, Martin Bauer, Rafael Hübsch, Christian Lehmkuhl, Ulf Lütkemeier oder Sanli Mahmut zum wiederholten mal dabei sind.

Vielleicht ist das einfach auch ein Zeichen für die Qualität und entspannte Atmosphäre auf der Anlage.

Trotz Corona würden wir uns wieder über reichlich Zuschauer freuen, denn das Teilnehmerfeld ist es Wert.

Hier noch einmal der Link zum Turnier über mybigpoint.tennis.de für aktuelle Information und den Turnierverlauf.