8. Volksbank Heiden Open

Jörg Demes holt sich den Cup

Zum achten Mal richtete der TC Heiden 81 die Volksbank Heiden-Open aus und wieder einmal konnten wir ein tolles Teilnehmer Feld präsentieren. Vom ersten Tag an trotzten die Teilnehmer den hohen Temperaturen und boten dem Heidener Publikum sehr guten Tennissport.

Bereits in der ersten Runde musste sich der Mitfavorit Marcel Janz (Gemen) dem Heeker Tobias Wenker geschlagen geben. Durch einen weiteren Sieg gegen den Heidener Alexander Höing buchte Wenker den Einzug ins Halbfinale. Hier ereilte ihn das Aus gegen den Top-Favoriten Jörg Demes vom TV RW Vreden.

In der unteren Hälfte setzte sich erwartungsgemäß unser Dennis und 6-facher Titelträger mit Siegen über Martin Bauer, Christian Segbert und Sebastian Henning durch, so dass sich im Finale die Nummer eins und zwei der Setzliste gegenüber standen. Die zahlreichen Zuschauer sahen hier eine ausgeglichene Anfangsphase, ehe Jörg Demes im weiteren Spielverlauf ein fast fehlerloses Spiel zeigte und verdient in zwei Sätzen die Oberhand behielt. Somit durfte er sich nach 2017 erneut in die Siegerliste eintragen.

Im Finale der Nebenrunde setzte sich Rafael Hübsch vom TC Blau-Weiß Borken etwas überraschend, aber einer sehr guten Leistung gegen den deutlich höher eingestuften Marcel Janz durch.