Training

Dem Vorstand des TC Heiden liegt die Förderung der Jugend sehr am Herzen und hat im Verein die höchste Priorität .

Kaum ein anderer Sport als Tennis kann so individuell &  gleichzeitig als Familiensport ausgeübt werden.
Tennis fordert dabei die 5 motorischen Haupteigenschaften: Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer & Flexibilität bis ins hohe Alter.

Darum arbeiten wird schon seit Jahren mit dem erfahrenem und renomiertem GPTCA Coach Dirk Buers zusammen. So haben Einsteiger oder Turnierspieler die Gelegenheit ein passendes, qualitativ hochwertiges Tennistraining zu erhalten.

Die Trainingsgruppen werden jedes Jahr neu mit viel Sorgfalt alters- und leistungsgerecht eingeteilt. Auch auf persönliche Vorlieben und Zeiten wird so gut wie möglich Rücksicht genommen.

Die Kosten für das Kinder-/Jugendtraining betragen in der Sommersaison April – September 70,- EUR, in der Wintersaison in der Halle von Oktober – März 120,- EUR.