Vredener Jörg Demes gewinnt die 6. Volksbank Heiden-Open

vlnr. Alfons Schäpers, Dennis Kemper, Kai Wilmink, Jörg Demes, Sebastian Henning, Mike Harke, Martin Bauer, Christian Hoffkamp, Thorsten Welling

Vom 27-30. Juli ging bei uns die 6. Volksbank Heiden-Open über die Bühne. Bei bestem Tenniswetter setzten sich in den ersten Runden die Favoriten mal mehr oder weniger klar durch. In den Halbfinalspielen kam es so zu dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen von Kai Wilmink gegen Sebastian Henning und Jörg Demes gegen den 5maligen Turniersieger und Titelverteidiger Dennis Kemper. Im ersten Spiel konnte sich Kai Wilmink nach einem spannenden und engen Spiel knapp durch setzten und Stand so, wie auch im letzten Jahr im Finale. Im zweiten Halbfinale konnte sich Jörg Demes überraschend klar durchsetzen und stand somit nach 2015 erneut im Finale. Im Endspiel zeigten die beiden Verbandligaspieler am Sonntagnachmittag über knapp 3 Stunden Tennis der Extraklasse. Demes sah nach dem Stand von 6:4 und 4:0 bereits wie der sichere Sieger aus. Wilmink steckte jedoch nicht auf und entschied den zweiten Durchgang noch mit 6:4 für sich. Im dritten Satz behielt Jörg Demes mit 6:2 die Oberhand und durfte sich so zum ersten Mal in die in die Siegerliste der Volkbank Heiden-Open eintragen.
Den dritten Platz belegt Sebastian Henning kamplos, da Dennis Kemper verletzungsbedingt nicht antreten konnte.
In der Nebenrunde setzte sich in einem spannenden Finale Christian Hoffkamp (Heeker TC) gegen den Heidener Mike Harke in drei Sätzen durch. Platz 3 belegt der Raesfelder Martin Bauer vor Thorsten Weiling (Haltern)