Tennissaison Sommer 2015 – ein Rückblick

Eine für den TC-Heiden überaus erfolgreiche Sommersaison ist schon wieder vorüber.
Insgesamt waren 8 Mannsschaften in 6 verschieden Kategorien angetreten und um es
Vorweg zu nehmen, keine Einzige ist abgestiegen, sondern ganz im Gegenteil.

Die Herren 50 mussten sich nur dem Taballenführer TG Münster geschlagen geben
und erreichten einen achtbaren 2ten Rang in der Bezirksklasse.

Ein ähnliche Bild, aber mit noch mehr Dramatik gab es bei der Herrn 30-2.
Am letzten Spieltag ging es ungeschlagen zum Tabellenzweiten DJK-VFL Billerbeck
zum alles entscheidenen Spiel um die Tabellenführung. Bei extrem heißem und schwülem
Sommerwetter musste man sich nach spannenden Spielen den leicht favorisierten Billerbeckeren letztendlich doch geschlagen geben.
Mit mehr Siegen, Matches und Sätzen Zweiter zu werden ist schon bitter, lässt sich aber nicht ändern.
Die Herren 30-2 kann stolz sein auf diese Saison.

Ähnlich wie bei den Herren 30-2 lief es auch bei der ersten Herren 30. Diese spielten allerdings in der Bezirksliga.
Auch hier spielte das Team um Dennis Kemper eine überragende Saison und führte bis zum vorletzten Spieltag die Tabelle ohne Punktverlust an.
Am letzten Spieltag kam es dann auch hier zum Showdown mit dem Tabellenzweiten TuS Altenberge 09, welche bis dahin ebenfalls ungeschlagen waren.
An Dramatik war der 29.08.2015 also nicht mehr zu überbieten.
Um es kurz zu machen: Heiden fegte Altenberge mit 9:0 vom Platz.
Mit einer überragenden geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und schaffte das, was noch keiner Mannschaft des Vereins zuvor gelungen ist: der Aufstieg in die Münsterlandliga!

Dank an alle Beteiligen und weiter so im nächsten Jahr.