TC Heiden startet erfolgreich…

Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag der Sommersaison 2015 statt. Dabei kam es vor heimischen Publikum zum vereinsinternen Duell der zweiten Herren 30 Mannschaft gegen die dritte Herren 30 Mannschaft. In diesem Derby behielten die Spieler der zweiten Reserve mit 5: 1 die Oberhand. Die Punkte holten Andre Bußkamp, Jörg Gudella, Maik Makulski und Thomas Brüninghoff. Lediglich das dritte Einzel konnte Christian Ostgathe gewinnen und sicherte sich den Ehrenpunkt für die dritte Mannschaft.

Die erste Mannschaft der Herren 30 sicherte sich im Gastspiel bei Saxonia Münster einen 7:2 Erfolg. Die Punkte für Heiden holten Dennis Kemper, Marcin Jezierski, Sascha Kraatz, Alexander Höing und Ralf Halicki in den Einzeln sowie Dennis Kemper/Marcin Jezierski und Alexander Höing/Ralf Halicki in den Doppeln.

Die Heidener Medenmannschaft konnte sich im Heimspiel gegen den Nachbarn vom Lembecker TV mit 5:4 durchsetzen. Hier zeigten die Hausherren durchaus Nerven, konnten aber durch ein starkes erstes Doppel die Punkte nach Hause bringen. Die Spiele für Heiden gewannen Alexander Stoppek, Phil Stork, Alexander Lübbering und Christian Soppe. Ebenfalls am Samstag Nachmittag traten die Herren 50 zum Gastspiel bei Grün Weiß Bork an. Die gute Frühform konnte durch einen glatten 5:1 Erfolg bestätigt werden. Dort waren Johannes Seggewiß, Norbert Seyer, Richard Tenbuß und Alfons Schäpers für die Heidener erfolgreich.

Zum Abschluß des Spieltages trafen sich die Damen 40 Team´s aus Heiden und Dorsten zum Match auf der Platzanlage an der Weide. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 nach den Einzeln konnten sich Gerda Beerlage und Marlies Kemper den entscheidenen Punkt im Doppel sichern und so behielten die Spielerinnen aus der Düwelsteengemeinde mit 4:2 die Oberhand. Die Punkte im Einzel sicherten sich Agnes Möllmann, Heike Goldbach und Heike Hüffer. Weitere Informationen zu den Meisterschaftsspielen und zum TC Heiden 81 finden interessierte Besucher auf der neu gestalteten Homepage im Internet.

Damit stehen immerhin 4 Heidener Team´s bereits nach dem ersten Spieltag auf Aufstiegsplätzen und starten mit einer optimalen Ausgangsposition in die aktuelle Spielzeit.

2+3 Herren 30
Zweite und dritte Herren 30 Mannschaft v.l.n.r.: Christian Ostgathe, Tim Endersch, Thomas Brüninghoff, Hubert Hegemann, Andre Bußkamp, Patrick Schwitte, Jörg Gudella und Maik Makulski