Düwelsteen Cup 2019

Teilnehmerrekord beim 4. Düwelsteencup

Beim diesjährigen Düwelsteen-Cup konnte unser Verein einen Teilnehmerrekord vermelden. Die mittlerweile vierte Auflage des Tages-LK-Turnieres lockte viele auswärtige und heimische Spieler auf die Platzanlage im Sportzentrum.

Kurz vor Ende der Sommersaison fehlten dem ein oder anderen Spieler noch ein paar Pünktchen, um in den Leistungsklassen nochmals einen Schritt nach vorne zu machen. Diese Gelegenheit nutzten auch die lokalen Spieler aus Raesfeld, Südlohn, Velen und Heiden.

Bei den Herren 40 erwischte unter anderem Martin Bauer vom TSV Raesfeld einen guten Tag und sicherte sich seine LK Punkte in zwei gewonnen Partien. Im zweiten Match setzte er sich mit 6:4 und 6:2 gegen Pascal Bauer vom TC Grün Weiß Südlohn durch. Ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden konnte unser Vereinskollege Mirco Schmidt. Im zweiten Match ging es recht eng zu. Doch letztlich behielt Mirco mit 7:6 und 6:4 die Oberhand und heimste ebenfalls viele LK Punkte ein.

Bei den Herren 50 konnte sich Reinhold Haick, auszeichnen. Im direkten Duell mit seinem Trainingpartner Maik Makulski sicherte er sich weitere Punkte zum Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse.
Zuvor konnte sich jedoch auch Maik Makulski in einem Marthonmatch von fast 3 Stunden gegen den 4 Klassen höher eingestuften Marcus Thiemann aus Dorsten ganz knapp im Matchtiebreak durchsetzten und sicherte sich damit den Sprung in die nächst höhere LK-Klasse.

Besonders erfreut über den guten Zuspruch am Turnier zeigten sich das Orgateam sowie unsere Sponsoren Stefan Sühling von der Sparkasse Westmünsterland und Sebastian Jander von der Düwelsteen Apotheke.“ Mit VEREINten Kräften und Dank der guten Unterstützung durch die heimische Wirtschaft ist es uns gelungen, das Turnier im Tennis-Saisonkalender fest zu etablieren“, so das Fazit von Turnierleiter Ralf Halicki. Die positive Zustimmung der teilweise weit angereisten Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet und Westfalen bestätigten die gute Arbeit, die in Heiden geleistet wird. Somit wird es auch im kommenden Jahr wieder hervorragendes Tennis auf unserer Anlage zu sehen geben.

Dank der personellen Verstärkung des Orgateams durch Steffi & Alex Lübbering wandelte ich das emsige Bemühen um das Wohl der Spieler in ein entspannt-lockeres Hand in Hand- Serviceteam.

So rufen wir allen Teilnehmern und Zuschauern zu:
Bleibt uns treu, steckt weitere Spieler an, auf ein Wiedersehen mit EUCH zum
5. Düwelsteen-Cup 2020