Starkes Saisonfinale vom TC Heiden

Anfang Juli fanden in den heimischen Tennisligen die letzten Meisterschaftsspiele der laufenden Tennissaison statt. In der Bezirksklasse der Herren 30 konnte die Mannschaft um Team Kapitän Andre Bußkamp durch eine starke Leistung einen 5:1 Sieg gegen Lüdinghausen einfahren und sich somit den Klassenerhalt sichern. Die Punkte für Heiden holten Sascha Kratz, Mike Harke, Andre Bußkamp und Mirko Schmidt.

v.l.n.r.: Dennis Kemper, Christian Ostgathe, Alexander Höing, Ralf Hadder, Reinhold Haick, Jörg Gudella und Michael Busch ( nicht im Bild Manfred Eichler-Lohmann, Ralf Halicki u. Markus Wehling)

Bei den Herren 40 in der Münsterlandliga ging es etwas spannender zur Sache. Dort kam es mit dem TC Hamaland Vreden zu einem Fernduell um den Verbleib in der Spielklasse. Hatte man doch bereits in der Vorwoche beim TC Deuten bereits entscheidende Punkte liegen gelassen so musste zum Abschluß gegen den TC Altenberge ebenfalls ein Sieg her um sicher in der Klasse zu bleiben. Jedoch reichte es dank der Punkte von Dennis Kemper, Ralf Hadder und Reinhold Haick nur zu einer 4:5 Niederlage. Da aber auch die Vredener Ihre letzte Partie verloren, setzten sich die Spieler um Kapitän Dennis Kemper im direkten Vergleich durch und feierten so doch noch den Klassenerhalt.

Erfolgreicher verlief dagegen die Saison der Herren 50 in der Bezirksklasse. Sie feierten mit insgesamt vier Siegen und einem Unentschieden den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Punkteteilung im letzten Spiel der Saison hatte keinerlei Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation und somit konnte man in Nottuln befreit aufspielen. Die Punkte für Heiden holten Norbert Seyer, Hubert Hegemann, Alfred Jürgens und Uli Stork.

v.l.n.r: Norbert Seyer, Richard Tenbuß, Johannes Seggewiß, Maik Makulski, Uli Stork, Hubert Hegemann und Alfred Jürgens (nicht im Bild Alfons Schäpers und Thomas Lewers)

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für die Heidener Tennisspieler aber bereits Ende Juli wieder um Spiel, Satz und Sieg auf der heimischen Tennisanlage. Dann findet bereits die 7. Ausgabe der diesjährigen Volksbank Heiden Open statt. Dazu werden wieder viele Zuschauer und Spieler aus den umliegenden Vereinen erwartet und es gibt wieder hochklassiges Tennis und spannende Spiele zu sehen.
by Christian Ostgathe