Generalversammlung 2019

vlnr: Dennis Kemper, Richard Tenbuß, Antje Moritz, Alexander Höing

Richard Tenbuß nach 22 Jahren im Vorstand verabschiedet

Allgemeines:

Mit dem Trainer Dirk Buers wird der TC Heiden 81 auch weiterhin professionelles Training für alle Altersgruppen anbieten. Es werden in dieser Saison mehrere kostenlose Schnuppertenniskurse für Kinder und Erwachsene stattfinden, um den Tennissport möglichst vielen Bürgern vorzustellen und schmackhaft zu machen.

Wahlen:

Im Vorstand des TC Heiden 81 wurden insgesamt fünf Positionen neu besetzt. Zunächst wurde Richard Tenbuß nach 22 Jahren im Vorstand, davon 12 Jahre als stellvertretender Vorsitzender, gebührend verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde Alexander Höing gewählt. Damit wurde dessen Position als Schriftführer frei, welche künftig Antje Moritz besetzen wird.
Von seinem Amt als langjähriger Sportwart trat Alfons Schäpers zurück. Er wird sich im Vorstand als Beisitzer jedoch weiterhin aktiv mit einbringen. Neuer Sportwart ist Christian Ostgathe.
Neu im Vorstand wurde Johannes Seggewiss als ein weiterer Beisitzer gewählt.

Ausblick:

Für die Saison 2019 plant der TC Heiden 81 neben einem familienfreundlichen Spaßturnier zur Saisoneröffnung und der alljährlichen Vereinsmeisterschaft bereits zum achten Mal die erfolgreichen Volksbank Heiden Open, sowie den 4. Düwelsteen Senioren Cup. Zu den beiden LK Turnieren  hoffen wir wieder auf eine rege Teilnahme von Spielerinnen und Spieler der umliegenden Vereine, sowie aus dem gesamten Verbandsgebiet.