Dennis Kemper gewinnt die Volksbank Heiden Open

Auch die 4. Auflage der Volksbank Heiden Open am vergangenen Wochenende wurde zu einem echten Leckerbissen für die heimischen Tennisfans. Insgesamt 32 Spieler aus dem Westfälischen Tennisgebiet haben sich für das Turnier beim TC Heiden 81 angemeldet. Bei bestem Tenniswetter konnten die Spiele auf der Heidener Tennisanlage durchgeführt werden. Lediglich am Samstag hatte Sturmtief Zeljko seine Finger im Spiel und veranlasste die Spieler am Nachmittag die letzten Matches in der Halle auszutragen. Bereits in der ersten Runde zeigte sich die Ausgeglichenheit des Feldes, in dem der Ramsdorfer Klaus Wendholt den an Nummer 1 gesetzten Andre Dünnebacke (TV Erwitte) schlagen konnte. Darüber hinaus musste auch Tim Walczak (Blau-Weiß Schwelm) als Nr. 3 gesetzter bereits in der ersten Runde die Segel streichen, in dem er sich Bastian Kötter (Union Münster) geschlagen geben musste. Im weiteren Turnierverlauf setzten sich dann die Turnierfavoriten erwartungsgemäß durch, so dass die Halbfinalpaarungen Robert Kleffmann (Dorstener TC) gegen Jörg Demes (Rot-Weiß Vreden) und Markus Hartwig (TuS Erkenschwick) gegen Dennis Kemper (TC Heiden 81) hießen. Jörg Demes und Dennis Kemper konnten sich in ihren Halbfinals jeweils glatt in 2 Sätzen durchsetzen und zogen dadurch in das mit Spannung erwartete Finale ein. Hier zeigten die beiden Protagonisten ihre spielerische Klasse und lieferten sich über 2,5 Stunden einen Kampf auf Augenhöhe. Letztendlich konnte sich Dennis Kemper knapp mit 4:6, 7:5 und 6:4 durchsetzen und somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und sich bereits zum 4. mal in die Siegerliste eintragen. Beide Spieler hätten jedoch den Sieg aufgrund ihrer Leistung meht als verdient gehabt.
Den dritten Platz sicherte sich Markus Hartwig, da Robert Kleffmann verletzungsbedingt aufgeben musste.
Auch in der Nebenrunde strauchelten der Topgesetze, in dem der Vredener Christian Lehmkuhl im Halbfinale deutlich in 2 Sätzen gegen Tim Walczak gewann. Auch im anschließenden Finale gegen den Heidener Michael Busch behielt Christian Lehmkuhl die Überhand und setzte sich in 2 Sätzen durch.
Dritter wurde hier Tim Walczak, vor Alexander Lübbering.
Zurückblickend auf die 4. Auflage des Heidener Turnieres können sich alle als Gewinner bezeichen. Der TC Heiden 81 als Veranstalter, die Spieler, die Zuschauer und vor allen Dingen der Tennissport. Mit Freude blicken alle Beteiligten schon auf das nächste Jahr, wenn es dann am letzten Juliwochenende wieder heißt, Aufschlag zu den 5. Volksbank Heiden Open.

VB-Open2015-Siegerbild
Foto: v.l.n.r. Alfons Schäpers (TC Heiden), Jörg Demes, Dennis Kemper, Markus Hartwig, Robert Kleffmann, Alexander Lübbering, Michael Busch, Christian Lehmkuhl, Tim Walczak und Bernd Schmidt (TC Heiden)