Das waren die Vereinsmeisterschaft 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tennisvereins Heiden statt.

Gespielt wurde in folgenden Kategorien: Mixed, Herren Einzel, Herren Doppel, Herren-50 Einzel und Herren-50 Doppel. Das Endspiel im Damen Doppel musste wegen Krankheit abgesagt werden. Auch die Halbfinals im Mixed mussten wegen verschiedener Absagen ausfallen.

Am Freitag-Abend wurde das Finale und das Spiel um Platz 3 bei den Herren 50 gespielt. Norbert Seyer gewann mit all seiner Routine hier in 2 Sätzen und wurde Vereinsmeister.

Am Samstag ging es spannend weiter. Im Herren Doppel entwickelte sich ein ganz spannendes Spiel. Hier versuchten Jörg Gudella und Hubert Hegemann erneut unsere Vereinsmeister Höing/Busch vom Thron zu stoßen. Die letztjährige klare Niederlage durfte so nicht stehen bleiben. Bereits im ersten Satz führten sie mit 6:5 und mussten den Satz allerdings noch im Tiebreak abgeben. Im 2. Satz ein ähnlicher Verlauf. Auch hier führten sie 6:5 und hatten sogar Satzball. Aber auch hier verloren sie den Satz im Tiebreak und somit den Traum von der Vereinsmeisterschaft. Im letzten Spiel des Tages standen sich dann Mike Harke und Michael Busch im Herren Einzel gegenüber. Mike Harke dominierte das Spiel von Anfang an und profitierte des Öfteren von den Fehlern seines Gegners.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Mixed:

1. Antje Moritz/Maik Makulski, 2. Nadine Schäpers/Alfons Schäpers
    Antje Moritz und Maik Makulski

Nadine und Alfons Schäpers

Herren Einzel:

1. Mike Harke, 2. Michael Busch, 3. Christian Ostgathe
    Michael Busch

Christian Ostgathe

Herren Doppel:

1. Alexander Höing/Michael Busch, 2. Hubert Hegemann/Jörg Gudella, 3. Mirco Schmidt/Tim Endersch

Hubert Hegemann und Jörg Gudella